Unsere Pflege – liebevoll und ganzheitlich.

Der Wohn- und Pflegebereich im „Haus am Redoutenpark“ gliedert sich in zwei Wohn- und Pflegegruppen mit folgenden Betreuungsangeboten: Vollstationäre Pflege, Betreutes Wohnen und interne ambulante Pflege nach SGB V. Bewohnerinnen und Bewohner des Betreuten Wohnens leben Tür an Tür mit pflegebedürftigen Mitbewohnern und nehmen gemeinsam an der Hauskultur teil. In der Pflege und Betreuung orientieren wir uns an Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen.

Ziel der stationären Pflege ist es:

• eine kompetente Pflege und Betreuung für pflegebedürftige ältere Menschen zu gewährleisten, die sich stets an dem aktuellen Stand medizinischer sowie therapeutischer Erkenntnisse orientiert;
  • Sicherheit und Geborgenheit besonders auch in Notfallsituationen zu geben;
  • Ängsten und Vereinsamung entgegen zu wirken und stattdessen Freude am Zusammenleben zu vermitteln;
  • Fähigkeiten und Fertigkeiten zu fördern und zu erhalten und somit die Lebensqualität im Alter zu sichern.

Wenn Sie zu Hause nicht mehr ausreichend versorgt werden können, bietet Ihnen unsere stationäre Pflege eine gute Alternative. Rund um die Uhr werden Sie von qualifizierten Mitarbeitern versorgt. Unser Haus verfügt über 80 Plätze in der stationären Pflege.