Gesellschaft

Die Geschäftsstelle der Rheinischen Gesellschaft für Innere Mission und Hilfswerk GmbH ist im Diakoniezentrum – Hasensprungmühle - in Leichlingen. Dort ist auch der Sitz der Geschäftsleitung dieses gemeinnützigen Unternehmens.

Für die Einrichtungen und Dienste, die sich alle im Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland befinden, ist dieser Standort Sammelpunkt und Anlaufstelle für konzeptionelle und wirtschaftliche Fragen. Durch Bündelung der fachlichen Kompetenz und durch das persönliche Engagement vieler in den verschiedenen Regionen und Arbeitsfeldern der Rheinischen Gesellschaft besteht ein ständiger Austausch.

Eine wesentliche Aufgabe der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle ist es, diesen Dialog zu fördern. Daraus werden Qualitätsmaßstäbe entwickelt und Innovationen vorangetrieben.

Die Geschäftsstelle ist ein Servicezentrum, das angestoßene Prozesse und Projekte begleitet sowie betriebswirtschaftliche und verwaltungstechnische Unterstützung für die regionalen Zentren, Einrichtungen und Dienste bietet.

Ziel ist die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden der Einrichtungen und Dienste.