Diese Seite empfehlen:


Über uns

Über uns

Die Rheinische Gesellschaft für Diakonie

Die Rheinische Gesellschaft für Diakonie gGmbH ist tätig in den Bereichen „Hilfen im Alter“, „Hilfen für junge Menschen und Familien“, „Hilfen für psychisch erkrankte Menschen“ sowie in der Aus- und Weiterbildung. In unseren 25 Einrichtungen und Diensten arbeiten etwa 2.500 Mitarbeiter*innen. Sie finden uns in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Starke Teams vor Ort zeichnen uns aus - sie sind der Garant für unsere erfolgreiche Arbeit.

„Nächstenliebe leben“ ist unser Versprechen - wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dieses Versprechen bei unserer Arbeit einzulösen. Wir tun dies, indem wir eine Haltung für unser Handeln formuliert haben - gegenüber den Menschen, die sich uns anvertrauen und auch untereinander. Denn unsere Haltung ist das, was Nächstenliebe im Miteinander ausmacht.

 Erfahren Sie mehr über unsere Werte.

Aktuelles