Jugendhilfe

Für Kinder, Jugendliche und deren Familien bieten unsere Jugendhilfeeinrichtungen Erziehungshilfen und Betreuungsangebote.

Jugendhilfe

Evangelische Kinder- und Familienhilfe "Haus Niedersburg"

Neue Perspektiven für Kinder und Jugendliche.

Die Evangelische Kinder- und Familienhilfe Haus Niedersburg in Boppard ist eine Jugendhilfeeinrichtung mit vielfältigen Formen der Hilfe.  Wir bieten unseren jungen Menschen vorrangig einen überschaubaren Rahmen, der für Sicherheit und Orientierung sorgt.

Familienaktivierung ist uns ein vorrangiges Ziel, um eine möglichst schnelle Rückkehr in das gewohnte Lebensfeld zu erreichen und um Familien zu stabilisieren. Dabei sind unsere Angebote stets individuell dem Einzelnen angepasst.

Ankündigung

Die Leitungen der Jugendhilfeeinrichtungen, der Martin-Luther-King-Schule und des Zentrums für lebenslanges Lernen haben gemeinsam eine Ankündigung formuliert, die von dem Versprechen der Rheinischen Gesellschaft „Nächstenliebe leben“ als Maßstab für das Handeln ausgeht und gemeinsame Werthaltungen festlegt. Für jede einzelne Einrichtung wurden dazu konkrete Zusagen der Leitung bekanntgegeben.