Fachseminare für Altenpflege

Wir bilden aus - denn gute Fachkräfte sind die Grundlage unserer Arbeit.

Fachseminare für Altenpflege

Evangelisches Fachseminar für Altenpflege "Hasensprungmühle"

Willkommen in unserem Fachseminar.

Das Evangelische Fachseminar für Altenpflege befindet sich im Diakoniezentrum "Hasensprungmühle". Hier bieten wir in enger Zusammenarbeit mit den praktischen Ausbildungsträger eine vielseitige und spannende Berufsausbildung in der Altenpflege mit interessanten Zukunftsperspektiven sowie maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungen für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Gesundheitswesen.

Unser Angebot ermöglicht es Ihnen, die notwendige Qualifikation zu erwerben, um den Ansprüchen eines sich ständig wandelnden Arbeitsmarktes gewachsen zu sein. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch in Ihrer weiteren Karriereplanung.

Wir und unser Fachseminar

Altenpflege – unser gesellschaftlicher Auftrag.

Im Fachseminar für Altenpflege "Hasensprungmühle" bieten wir Ihnen eine Lernatmosphäre, in der Sie alle Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben können, die Sie für eine selbständige und eigenverantwortliche Pflege älterer, hochbetagter und kranker Menschen benötigen.

Wir vermitteln Ihnen außerdem die erforderliche Kompetenz in den Bereichen Beratung, Betreuung und Begleitung der Ihnen anvertrauten Senioren. Darüber hinaus bereiten wir Sie auf die Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen, die Arbeitsorganisation und das Qualitätsmanagement vor.

Unsere motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Ihre Wegbegleiter und Ansprechpartner während der gesamten Dauer der Ausbildung.