Mobile Pflegedienste

Unsere Diakoniestationen bieten höchste Qualität in der Pflege und Betreuung zu Hause in der gewohnten Umgebung.

Mobile Pflegedienste

Attraktionen in 2015

"Ein starkes Team"

Auch in diesem Jahr findet wieder im Sommer ein Grillfest und Ende November eine Patienten-Adventsfeier für Kunden und Angehörige statt.

Sehr beliebt sind unsere Brunnentage, die einmal im Monat stattfinden.

In früheren Zeiten war der Brunnen eines Dorfes der Mittelpunkt an dem man sich einfach mal so traf um Neuigkeiten oder auch Anekdoten auszutauschen. Aus dieser Symbolik heraus laden wir einmal im Monat, mit freundlicher Unterstützung des Fördervereines, unsere Kunden zu einem Nachmittag mit viel Plauderei, Musik und Geschichten ein. Aber auch die Kultur darf nicht fehlen, so haben wir schon das Röntgen-Museum oder eine alte Tuchfabrik besichtigt. An keinem Nachmittag darf Kaffee und Kuchen fehlen. Diese Nachmittage sind sehr wichtig für unsere Kunden, kommen sie doch mal aus ihren "vier Wänden" heraus um einfach jemanden zu treffen. So hatten wir ein sehr schönes Erlebnis, dass sich zwei Schulfreundinnen nach fast 50 Jahren wiedergesehen haben. Nach drei Jahren ist dieses Projekt fester Bestandteil unseres Angebotes und wird gern genutzt.