Mobile Pflegedienste

Unsere Diakoniestationen bieten höchste Qualität in der Pflege und Betreuung zu Hause in der gewohnten Umgebung.

Mobile Pflegedienste

Rundum versorgt im eigenen Zuhause

Die Diakonie Häuslicher Pflegedienst Grefrath-Oedt wendet sich an Menschen, die Pflege und Hilfe im Alltag benötigen, aber deshalb keinesfalls auf ihre gewohnte Umgebung verzichten möchten. Zudem richten wir uns an Angehörige von Pflegebedürftigen, denen aus beruflichen oder familiären Gründen die Zeit fehlt, sich so umfassend um ihre Verwandten zu kümmern, wie sie es gerne tun würden.

Mit uns als Partner können beide Seiten aufatmen und sich gut aufgehoben fühlen: Sie entscheiden sich für professionelle und liebevolle Unterstützung in allen Bereichen der häuslichen Pflege.

Im Mittelpunkt steht bei uns der Pflegebedürftige

Im Rahmen unserer Tätigkeit orientieren wir uns an den christlichen und ethischen Leitsätzen der Rheinischen Gesellschaft für Innere Mission und Hilfswerk. Grundlage unserer Arbeit ist das Pflegemodell von Monika Krohwinkel. Uns ist es wichtig, die Eigenständigkeit des Patienten zu erhalten und bestmöglich zu fördern. Durch eine persönliche Beratung bieten wir unseren Patienten eine individuelle Rundumversorgung, um ihnen einen sicheren Tagesablauf in gewohnter Atmosphäre zu ermöglichen.