Ambulante Pflegedienste

Unsere Diakoniestationen bieten höchste Qualität in der Pflege und Betreuung zu Hause in der gewohnten Umgebung.

Ambulante Pflegedienste

Diakoniestationen

Die Diakoniestationen, unsere ambulanten Pflegedienste, versorgen und pflegen kranke und alte Menschen in ihrer Häuslichkeit. Gleichzeitig sind wir Ausbildungsstätte und stolz darauf, regelmäßig Altenpflegefachkräfte in der dreijährigen und Altenpflegehelfer/innen in der einjährigen Ausbildung durch qualifizierte Praxisanleitungen auszubilden. Wer gut ist und in unser Profil passt, wird gerne im Anschluss an die Ausbildung von uns übernommen.

Die von uns betreuten Menschen werden von uns unterstützt, damit sie so lange wie möglich in ihrem eigenen häuslichen Bereich leben und in ihrer gewohnten Umgebung ein selbstbestimmtes Leben führen können. Dazu stehen wir Ihnen und auch Ihren Angehörigen beratend und helfend zur Seite bei allen Fragen zur häuslichen Pflege, z. B. Körperpflege, Medikamentengabe, Injektionen, Alltagshilfen, Beratung zu Leistungen der Pflege- und Krankenversicherung.

Wir sind sensibilisiert für die Bedürfnisse schwerstkranker und sterbender Menschen und begleiten diese und ihre Angehörigen bis zum Lebensende. Wir verfügen über besonders qualifizierte Palliativfachkräfte, die sich regelmäßig weiterbilden, und sind von allen Krankenkassen als Palliativdienst offiziell anerkannt.