Die Rheinische Gesellschaft hat zum 01.01.2017 das Altenheim der Evangelischen Brüdergemeine (Herrnhuter) in Neuwied übernommen. Das Haus bietet 75 vollstationäre Plätze; in der Einrichtung arbeiten insgesamt 76 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Informationen zum Haus erfahren Sie zurzeit noch über die Seite des Altenheims der Evangelischen Brüdergemeine.

Die Brüdergemeine wird weiterhin Seelsorge und Gemeindearbeit in den Räumen des Altenheims betreiben und dort Gottesdienste abhalten.

Die Einrichtung wird im Zuge der Übernahme Evangelisches Altenzentrum Herrnhuter Brüdergemeine heißen. Mit dem Namen wird einerseits in der Einheitlichkeit die Zugehörigkeit zur Rheinischen Gesellschaft zum Ausdruck gebracht. Andererseits soll weiterhin die Verbundenheit zur Brüdergemeine deutlich werden.