Gut behütet im Alter.

Gut behütet im Alter.

Wertvolle Pflege für liebe Menschen.

Eine ganzheitliche Pflege durch unsere qualifizierten Fachkräfte wird rund um die Uhr gewährleistet. Dabei ist es unser Anspruch und Ziel, fachliche Kompetenz mit zugewandter Menschlichkeit zu verbinden.

Unter Beachtung der Erhaltung größtmöglicher Selbständigkeit des Bewohners wird aufmerksam die Hilfeleistung erbracht, die ihm den Lebensalltag erleichtert und verbessert. Das Handeln unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist hierbei Ausdruck unseres christlich-diakonischen Selbstverständnisses, das sich an Würde und Wert des Menschen ausrichtet und von Nächstenliebe geprägt ist.

Stationäre Pflege

Wenn Sie zu Hause nicht mehr ausreichend versorgt werden können, bietet Ihnen unsere stationäre Pflege eine gute Alternative. Rund um die Uhr werden Sie von qualifizierten Mitarbeitern versorgt. Das Haupthaus verfügt über 78 und das „Haus am Bendstich“ über 18 Plätze in der stationären Pflege.

Das Altenzentrum „Dr.-Carl-Kircher-Haus“ im Überblick:

• Einzel- oder Doppelzimmer, meist mit eigenem Sanitärbereich und Balkon
  • Satellitenanlage und Telefon-Anschluss im Zimmer
  • Eigene Möbel können selbstverständlich mitgebracht werden
  • Kein Umzug bei erhöhter Pflegebedürftigkeit
  • Freie Arztwahl
  • Fachärztliche Konsultationen im Haus
  • Fachabteilung Gerontopsychiatrie
  • Bewegungstherapie
  • Friseur und Fußpflege
  • Cafeteria mit Kiosk
  • Verschiedene Kostformen
  • Hausbibliothek
  • Heimzeitung
  • Tagesveranstaltungen
  • Regelmäßige kulturelle und kreative Angebote
  • Vermietung von Räumlichkeiten, zum Beispiel für Geburtstagsfeiern

Kurzzeitpflege

Auch in der Kurzzeitpflege ist uns der Mensch das Wichtigste. Für diese zeitlich befristete Form der Pflege und Betreuung sind XX Plätze in geschmackvoll eingerichteten Doppel- und Einzelzimmer mit Balkon vorgesehen. In den wohnlich gestalteten separaten Räumen können die Bewohner ihr Essen einnehmen, sich zum Gespräch oder zum Spiel und anderen Unterhaltungsangeboten zusammen finden.

Kurzzeitpflege umfasst alle Angebote der stationären Pflege, aber mit zeitlicher Begrenzung und kommt für Sie in Frage bei:

• Verhinderung der pflegenden Angehörigen
  • Nachsorge nach Krankenhausaufenthalten
  • bei vorübergehendem Hilfebedarf

Unser Haus verfügt über 4 Kurzzeitpflegeplätze.

Tagesbetreuung

Für betagte Bürger, die zu Hause wohnen und gerne unsere vielfältigen Betreuungs- und Veranstaltungsangebote wahrnehmen möchten (8.00 Uhr - 18.00 Uhr), stehen 2 Tagesplätze zur Verfügung.

Möchten Sie mehr darüber wissen, rufen Sie uns an.

Cafe der Begegnung

Nicht immer ist in der eigenen Wohnung der Rahmen für Begegnungen gegeben. Sich mit anderen Menschen treffen, sich auszutauschen, Rat zu erhalten und Rat weiterzugeben: hierfür ist das Cafe der Begegnung bestens geeignet. Zielgruppe sind betagte Bürger, die an Demenz erkrankt sind und deren Angehörigen.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an.

Im Überblick

• Stationäre Pflege: 96 Plätze