Gut behütet im Alter.

Gut behütet im Alter.

Wir versprechen Ihnen ein Leben in Würde.

Der Mensch steht bei uns immer im Mittelpunkt. Dieser Grundsatz gilt ebenso und insbesondere bei den Kranken und Pflegebedürftigen in der stationären Pflege. Wir möchten, dass sich auch der kranke Mensch bei uns beschützt und umsorgt, geachtet und respektiert sowie fachlich bestens betreut weiß. Bei der Pflege und Therapie beziehen wir den Senioren mit seinen Bedürfnissen und Gewohnheiten sowie seine Bezugspersonen selbstverständlich mit ein. Im Dialog mit dem Menschen und seinen Lieben erkennen wir die individuelle Persönlichkeit und stellen uns auf sie ein. Dem Respekt vor dem Einzelnen gebührt es, von Beginn an seine Entscheidungsfreiheit zu gewährleisten. Er kann bereits beim Einzug wählen, wie er sein Einzel- oder Doppelzimmer im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten persönlich einrichten und gestalten möchte.

Stationäre Pflege

Wenn Sie zu Hause nicht mehr ausreichend versorgt werden können, bietet Ihnen unsere stationäre Pflege eine gute Alternative. Rund um die Uhr werden Sie von qualifizierten Mitarbeitern versorgt. Das „Johannesstift“ verfügt über 181 Plätze in der stationären Pflege.

Kurzzeitpflege

Auch in der Kurzzeitpflege ist uns der Mensch das Wichtigste. Für diese zeitlich befristete Form der Pflege und Betreuung sind neun Plätze in geschmackvoll eingerichteten Doppel- und Einzelzimmer mit Balkon vorgesehen. In den wohnlich gestalteten separaten Räumen können die Bewohner ihr Essen einnehmen, sich zum Gespräch oder zum Spiel und anderen Unterhaltungsangeboten zusammen finden.

Kurzzeitpflege umfasst alle Angebote der stationären Pflege, aber mit zeitlicher Begrenzung und kommt für Sie in Frage bei:

• Verhinderung der pflegenden Angehörigen
  • Nachsorge nach Krankenhausaufenthalten
  • bei vorübergehendem Hilfebedarf

Unsere Angebote auf einen Blick:

• vollstationäre Pflege: 181 Plätze
  • Kurzzeitpflege: 9 Plätze