Der ideale Rahmen zum Wohlfühlen.

Das Ev. Altenzentrum Oedt liegt im ländlichen Umfeld von attraktiven Zentren wie Viersen und Krefeld, umgeben von der schönen Natur am Niederrhein. Ein idealer Ort für ein Haus wie unseres, um seinen Bewohnern Lebensqualität und persönliche Geborgenheit zu geben. Vom Brunnen auf dem Marktplatz sowie von den Geschäften und Restaurants sind es nur wenige Schritte durch den hauseigenen Park bis zum freundlichen Empfangsbereich unserer Einrichtung.

Im Foyer hilft ein Wegweiser zur Orientierung im Haus. Erfahrene Mitarbeiter kümmern sich um alles, was für einen reibungslosen Tagesablauf wichtig ist. Gemütliche Sitzgelegenheiten auf dem „italienischen Markt“ und im Foyer laden dazu ein, sich zum Plaudern niederzulassen.

Privaten Raum zum Wohlfühlen bieten individuell gestaltbare Einzel- und Doppelzimmer mit eigenen Sanitärbereichen. Alle Wohngruppen verfügen über großzügige Gemeinschaftsräume mit integrierten Küchenzeilen, in denen nicht nur zu den Mahlzeiten reges Treiben herrscht.

Weitere beispielhafte Angebote im Altenzentrum Oedt:

• Ausflüge
  • Trödelmarkt
  • "Vertellekes"
  • jahreszeitliche Feste und Feiern

Spaß und Ablenkung sind garantiert.

Zum Ev. Altenzentrum Oedt gehört ein großer Garten mit gemütlichen Sitzgruppen aus Holz, in denen man herrlich entspannen kann. Im Hausinnern erwartet Sie der "Italienische Markt", eine große lichtdurchflutete Halle mit südländischem Flair, in der sich ein Kiosk und ein Bistro auf Ihren Besuch freuen.

Weitere regelmäßige Höhepunkte sind Chorkonzerte, das Sommer- und Oktoberfest sowie der Adventsbasar. Was, wann und wo stattfindet, lesen Sie alle zwei Monate in unserer Heimzeitung "Die Lupe", die außerdem auch immer kleine Geschichten, Gedichte und Rätsel für Sie bereithält.