Das bunte Programm der ehrenamtlichen Helfer

Unter dem Motto „Die Zeit nehm’ ich mir!“ engagieren sich ca. 40 ehrenamtliche Mitarbeiter im Evangelischen Altenzentrum Oedt.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter bereichern durch ihre Fähigkeiten, ihre Kenntnisse und ihr persönliches Engagement den Alltag in unserer Einrichtung und das soziale Leben unserer Bewohner. Sie gestalten und begleiten das vielseitige Freizeitangebot für unsere Bewohner oder engagieren sich im Besuchsdienst. Die Arbeit der Ehrenamtlichen ist ein Gewinn, denn sie trägt dazu bei, die Lebensqualität unserer Bewohner zu verbessern.

Aktivitäten der Ehrenamtlichen sind z. B.:

• Mitarbeit bei Festen und Feiern
  • Spaziergänge mit Bewohnern
  • Begleitung von Ausflügen
  • Begleitung von Gottesdiensten
  • Mitwirkung in der Hauszeitung „Lupe“
  • Gruppenaktivitäten (spielen, musizieren, basteln, backen u. v. m.)
  • Besuchsdienst

Sollten auch Sie Interesse haben, sich gelegentlich oder regelmäßig ehrenamtlich zu engagieren, etwas Sinnvolles zu tun, Menschen zu treffen, Neues zu lernen, dann setzen Sie sich doch mit uns in Verbindung. Einen kleinen Überblick gibt unser Flyer.

Wir freuen uns auf Sie!

Silke Engels