Öffentliche Veranstaltungen im Februar 2018

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu den öffentlichen Veranstaltungen eingeladen.

Öffentliche Veranstaltungen im Februar 2018

Im Februar lädt das Ev. Altenzentrum Luchtenberg-Richartz-Haus, Auf der Schützeneich 6 interessierte Bürgerinnen und Bürger zu folgenden Veranstaltungen ein:

Computerkurs am Donnerstag, 1. / 15. / 22. Februar um 15:00 Uhr

Dr. Hartmut Schepanski bietet an fast jedem Donnerstag im Monat einen Computerkurs von 15:00 bis 16:00 Uhr im Aufenthaltsraum des Ev. Altenzentrums an. Interessierte sind herzlich willkommen!

Karnevalssitzung am Dienstag, 6. Februar um 15:00 Uhr

Wir laden Sie ganz herzlich zu unserer diesjährigen Karnevalsfeier unter dem Motto „Die Karawane zieht weiter" ein. Die Veranstaltung wird von einem bunten Rahmenprogramm begleitet, u. a. mit dem Kinderprinzenpaar aus Leichlingen sowie dem Alleinunterhalter Herrn Rose. Es erwarten Sie Karnevalslieder sowie selbstgedichtete Lieder unserer Mitarbeiter und lustige Sketches. Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt.

Aquarell-Malkurs am Dienstag, 13. Februar von 15:00 – 16:30 Uhr

Der Kurs von Kunstpädagogin Claudia Kubica findet normalerweise jeden 1. Dienstag im Monat statt. Aufgrund der Karnevalsfeier verschiebt sich der Kurs um eine Woche nach hinten. Im Terrassenzimmer des Altenzentrums sind Neueinsteiger und „alte Hasen“ herzlich willkommen. Bitte eigenes Material mitbringen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Claudia Kubica unter Tel.: 02171 89735.

Erzählcafé fällt am Donnerstag, 9. Februar wegen Weiberfastnacht aus.

Weiter geht es am 8. März um 15 Uhr "Erinnerst Du Dich noch? Weißt Du noch? Wie war das früher?" In Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat der Stadt Burscheid lädt das Ev. Altenzentrum interessierte Bürgerinnen und Bürger jeden 2. Donnerstag im Monat (außer an Feiertagen) ein, die sich gern an alte Zeiten in Burscheid erinnern. Bei Kaffee und Kuchen bietet sich im Terrassenzimmer die Möglichkeit, in zwanglosen Gesprächen zu den unterschiedlichsten Themen und Erinnerungen auszutauschen.

Ev. Gottesdienst am Samstag, 10. / 24. Februar um 10:30 Uhr

Wir möchten Sie ganz herzlich am Samstag zum Ev. Gottesdienst, der am 10. und 24.02. von der Prädikantin Schmiss durchgeführt wird, ins Terrassenzimmer des Ev. Altenzentrums einladen.

Wunschkonzert am Freitag, 23. Februar um 15:00 Uhr

Beim Wunschkonzert bestimmen Sie die Musik! Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben bereits ihre Favoriten für das Wunschkonzert gewählt. Freuen Sie sich auf einen musikalischen und beschwingten Nachmittag mit Live-Musik von Peter Henkel im Aufenthaltsraum des Ev. Altenzentrums.

Handzettel informiert über öffentliche Veranstaltungen

Der Handzettel „Nachbarschaftszentrum Schützeneich“ informiert darüber hinaus über alle öffentlichen Angebote des Ev. Altenzentrums. Der Handzettel erscheint alle zwei Monate und liegt in Kirchengemeinden, Einrichtungen, Organisationen, Arztpraxen und Apotheken im Burscheider Stadtgebiet aus. Außerdem steht er auch auf der Internetseite des Altenzentrums www.luchtenberg-richartz-haus.de unter „Prospekte & Formulare“ zum Herunterladen zur Verfügung. Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen erhalten Sie im Sozialen Dienst des Ev. Altenzentrums, Tel.: 02174 766-422.