Betreutes Wohnen

Unsere Appartements des Betreuten Wohnens - selbständig bleiben, behaglich und barrierefrei wohnen, versorgt sein im Bedarfsfall

Betreutes Wohnen

Selbständig – aber nicht allein

Diese Wohnform bedeutet, dass Sie in Ihrem eigenen kleinen Appartement oder als Ehepaar in einem Doppelzimmer Appartement leben und dort Ihr eigener Herr sind. Alle Appartements, von 32 bis 60 qm, verfügen über einen kleinen Flur mit integrierter Kochnische, ein geräumiges Duschbad mit WC sowie einen Balkon und einen verglasten Erker, die den wunderbaren Blick auf die Weinberge, den Rhein und die gepflegte Grünanlage des Hauses freigeben. Alle Appartements sind gemütlich, bedarfsgerecht und barrierefrei. Sie können ganz nach Ihren persönlichen Wünschen eingerichtet werden.

Der Bereich des Betreuten Wohnens entspricht hohen Anforderungen an Wohnqualität und Betreuung; außerdem ist eine angemessene Versorgung im Falle eintretender Pflegebedürftigkeit sichergestellt.

Betreutes Wohnen bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihrem Leben nachzugehen wie in jeder anderen Mietwohnung auch: Freunde und Verwandte einladen, Spieleabende veranstalten und sich etwas Leckeres kochen – mit dem Unterschied, dass professionelle und liebevolle Unterstützung rund um die Uhr in Ihrer Nähe ist.